Workshops @ Medienstätte

Ideen und Möglichkeiten



Allgemein
Separator

Das Konzept der Medienstätte umfasst fest das Abhalten von Workshops und Schulungen. Dabei treten wir nicht zwangsweise als Workshopgeber auf, sondern stellen einfach gern unsere Räumlichkeiten zur Verfügung. Unser lockeres Umfeld sorgt für tolles Ambiente. Das hilft bei kreativen Workshops wie Schauspiel oder Tontechnik, aber auch theoretische Themen können super behandelt werden. Dafür sorgt unsere umfassende mediale Ausstattung wie Displays, Beamer oder Beschallungssysteme. So kommt jede Info genau da an, wo sie hin soll: Beim Workshopteilnehmer.

Falls du Interesse daran hast, einen Workshop bei uns anzubieten, schreib uns gern an! Falls du Interesse daran hast, welche Workshops bei uns angeboten werden, dann informiere dich auf der Hauptseite darüber.

  •    

    Alle Räume können für Workshops und Schulungen genutzt werden

  •    

    Umfassende mediale Ausstattung

  •    

    Flexible Buchung der Räume: Nimm das, was du brauchst!

Separator

Preise

Gerne erarbeiten wir mit dir gemeinsam ein Konzept, wie du deinen Workshop bei uns umsetzen kannst. Einen genauen Preis können wir dir dabei nur auf Anfrage geben, da wir individuell auf deine Wünsche und Ansprüche eingehen möchten. Eine grobe Orientierung können dir allerdings die Preise der einzelnen Studios sein.

Spannenden Möglichkeiten

separator

Wie soll dein Workshop aussehen? Was möchtest du vermitteln? Brauchst du dafür Unterstützung? Bei uns gibt es kein "Wenn" und "Aber". Wir ermöglichen dir die Umsetzung des Workshops so gut es geht und mit allen Möglichkeiten, die du dafür in Anspruch nehmen möchtest.

Verschiedene Bereiche

separator

Du möchtest deinen Workshop in Theorie und Praxis unterteilen? Vorbereitung und Umsetzung? Linkes und rechtes Twix? Kein Problem. Nutze einfach verschiedene Bereiche dafür. Egal ob Filmstudio, Fotostudio, Außen oder im Aufenthaltsbereich. Jeder Bereich hat andere Vorteile zu bieten.

Gute Durchlüftung

separator

Wir kennen es alle: Meeting-Räume, in denen viele Personen sitzen werden schnell stickig. Nicht so bei uns. Wir haben Wert darauf gelegt, dass alle Bereiche hohe Decken haben, sodass die warme Luft sich schnell verziehen kann und zudem die Bereiche gut durchlüftet werden können. Es wäre extrem schade, an einem Workshop teilzunehmen und ausgerechnet dann müde zu werden, weil die Luft schlecht ist.

Regieraum mit Fenster ins Studio

separator

Gehört eigentlich zum Thema Filmstudio, ist aber trotzdem relevant: Wenn du noch schnell in Ruhe letzte Änderungen und Anpassungen an deinem Inhalt vornehmen musst, hast du einen idealen Stillarbeitsplatz, an dem du genau das machen kannst. Keine Störungen, keine Ablenkungen. Perfekt zum Aufarbeiten von Inhalten geeignet.

Medien? Digital? Haben wir!

separator

Bei der Durchführung von Schulungen und Workshops kann "technisch" gesehen aus den Vollen geschöpft werden. Als Unternehmen, das auch in der Medienproduktion tätig ist, haben wir Bildschirme, Projektoren, Beschallungsmöglichkeiten, Netzwerkinfrastruktur oder Kameras und AV-Technik zu genüge immer vorrätig. Wenn du irgendwelche Aufgaben und Probleme hast, die du für die perfekte Durchführung deines Workshops gelöst haben musst, sag uns einfach Bescheid - das bekommen wir hin!