Classic Car Shooting

Ein Anwendungsfall der Medienstätte



Filmstudio Fotostudio
Separator

Das Problem: Wo hat man Platz für zwei Autos? Natürlich in unserem Filmstudio! Diese besondere Produktion hat bei uns stattgefunden. Wir haben dabei nicht nur das Studio gestellt, sondern ebenfalls die Autos organisiert. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unserem guten Freund und Nachbarn Alex Halfar bedanken, dem wir diese schicken Karren zu verdanken haben. Das Team, das zuständig für die Fotos war, hat den ganzen Nachmittag geshootet was das Zeug hält. Richtig gefallen hat ihnen neben dem Platz die Kombination aus Backdrop mit beleuchtetem Molton, sowie dem grauen Boden. So konnten die Autos perfekt in Szene gesetzt werden.

Ihr habt richtig gesehen. Im Filmstudio kann/darf natürlich auch fotografiert werden. Das gilt natürlich auch andersherum!

  •    

    Classic Car Shooting

  •    

    Auch Interesse an sowas?

  •    

    Dann schreib uns an!

Separator

Classic Car Shooting

separator

Ein Classic Car Shooting braucht nicht nur menschliche Models. Die Classic Cars sind nämlich genau so wichtig. In diesem Fall durften wir dankenswerter Weise einen alten Camaro und einen Ford Galaxy zum Fotografieren benutzen. Dank der Rolltoreinfahrt auch gar kein Problem, sie ins Studio zu bekommen.

Fotografie mit Dauerlicht

separator

In diesem Fall haben sich die Fotografen für die Arbeit mit unseren Dauerlichtern und großen Softboxen entschieden. Als Key- und Fillights kamen klassische Scheinwerfer zum Einsatz. Der Grund für diese Arbeit waren die Reflexionen auf den Autos. Die waren viel einfacher im Livebild der Kamera zu beurteilen und zu verändern, was mit Blitz etwas umständlicher gewesen wäre.

Doppelte Autos = doppelte Freude

separator

Dadurch, dass zwei Autos im Studio untergebracht werden konnten, sank die Rüstzeit des Shootings bedeutsam. Die Autos konnten im Trockenen reingefahren werden und dann beide im Studio noch poliert werden und haben sich dennoch nicht gegenseitig beim Shooten gestört.

Credits

separator

Wir bedanken uns herzlich bei den Fotografen Irina Mirja (@IrinaMirjaFotowelt), Mike Tiebel (@miketiebel), sowie dem Model Marina (@mary_li_model) dafür, dass wir die Fotos auf unserer Homepage benutzen dürfen!

Halfar KfZ-Technik

separator

Unser Kooperationspartner für die Classic Car Shootings ist unsere Nachbarfirma Halfar KfZ-Technik und Staplerservice. Unsere Kumpels Alex und Philip haben einfach die geilsten Karren im Petto und sind fantastische Mechaniker! Nähere Infos findet ihr unter https://halfar-kfz.de.