Aufenthalts- und Konferenzbereich

Der Vibe der Medienstätte



Allgemein
Separator

Unser Filmstudio ist als klassisches Filmstudio dunkel gehalten. Standardmäßig sind drei Seiten mit schwarzem Molton verkleidet. Bei Bedarf können wir auch die vierte Seite schließen und einen Kasten bauen. Unter der Decke befinden sich in einer Höhe von 5m vier-Punkt-Traversenstränge. Diese sind mit Strom versorgt, sodass dort Lampen montiert werden können. Der Boden besteht aus grauem Guss. Er kann als sichtbarer Boden für Produktionen genutzt werden, ihr könnt aber auch selbstverständlich einen anderen Boden verlegen, solange unser Boden dabei nicht beschädigt wird.

Unser Filmstudio funktioniert nach dem Motto: Unser Raum, eure Möglichkeiten. Wir bieten euch Ruhe, technische Unterstützung und die nötigen Hilfsmittel, um eure Produktion umzusetzen. Ihr füllt eure Produktion dann mit Leben.

  •    

    Bei allen Buchungen mitnutzbar

  •    

    Perfekt zum Sitzen, Quatschen und Ausruhen

  •    

    Auch für Workshops nutzbar

Separator

Mal 'ne Auszeit nehmen

separator

Am großen Konferenztisch, der ein Einzelstück ist, kann man sich einfach in Ruhe mal setzen. An diesem Tisch finden bis zu 10 Personen Platz. Er ist mit Steckdosen ausgestattet, sodass man hier auch arbeiten kann. Außerdem gibt es einen 75" Display, auf dem man entweder Videos schauen oder etwas präsentieren kann.

Abschalten nicht vergessen

separator

Wer es etwas gemütlicher mag, der ist auf der Couch im Aufenthaltsbereich besser aufgehoben. Vor unserem Medienregal, ein Regal in dem wir alte Kameras, Fotoapparateund Projektoren präsentieren, kann man sich zurücklehnen, Musik hören und sein Leben genießen.

Wir lassen euch nicht warten

separator

Dieser Kollege hier fand es so gemütlich, dass er sich etwas zu Essen bestellt hat. Allerdings wartet er leider bis heute darauf...

Analog oder Digital?

separator

In diesem Bereich hängt ein 75" Display, das ihr zum Präsentieren oder Videos schauen nutzen könnt - zum Beispiel in Workshops. Wer lieber analog Ideen und Stichpunkte sammeln möchte, der kann das auf dem riesigen Whiteboard, das dort hängt, natürlich auch machen. Wir sind da ganz offen. Genau so offen, wie das Fenster, das dort eingebaut ist. Das sorgt nicht nur für schönes und helles Licht, nein, bei Bedarf kann man auch mal vernünftig durchlüften. Klingt banal, ist aber furchtbar wichtig!